Über mich

Petra Walther, freie Journalistin

Mein Name ist Petra Walther. Ich arbeite als freie Journalistin, Redakteurin und Ghostwriterin rund um die Themen Arbeitswelt, (Personal-)Management, Weiterbildung und Karriere. Sowohl meine journalistische Kompetenz als auch meine Expertise im genannten Themenbereich gründen auf 20-jähriger Erfahrung. So bin ich Spezialistin, was den Inhalt betrifft, verstehe mich aber als Generalistin, was Darstellung und Form anbelangt: Von Magazinbeiträgen, über Expertenberichte und Interviews bis hin zu Anwendungsbeispielen, Ratgebertexten, Whitepaper und Blogbeiträgen konzipiere und schreibe ich Texte aller Art und für jegliche Formate.

HR-Dienstleistungsunternehmen, Trainer und Berater unterstütze ich außerdem bei der Pressearbeit. Sprechen Sie mich gerne an!

 

Sie wollen mehr über mich erfahren?

Meine Profil-Eckdaten

  • Langjährige Pressearbeit für Trainingsakademien, HR-Dienstleistungsunternehmen und Erfolgs-Speaker
  • Texterfahrung für jegliche Formate – von der Publikumszeitschrift und dem Kundenmagazin über Newsletter, Gastbeiträge (als Ghostwriting) und Expertenblogs bis hin zum Whitepaper
  • Leitende Redakteurin des Magazins „manageHR“ (Zielgruppe Personaler aus dem Mittelstand, inzwischen eingestellt)
  • Leitende Redakteurin des Informationsdienstes für Trainer „Training aktuell“
  • Langjährige Tätigkeit als Redakteurin bei dem Fachmagazin für Führungskräfte „managerSeminare“
  • Social Media Managerin laut depak – Deutsche Presseakademie, Berlin
  • Ausbildung als Redakteurin (Volontariat) bei dem Fachverlag „managerSeminare“
  • Studium der Publizistik, Psychologie und Pädagogik an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz