Mein Name ist Petra Walther. Ich arbeite als freie Journalistin, Texterin und Ghostwriterin rund um die Themen Arbeitswelt, (Personal-)Management, Weiterbildung und Karriere. Sowohl meine journalistische Kompetenz als auch meine Expertise im genannten Themenbereich gründen auf mehr als 20-jähriger Erfahrung. So bin ich Spezialistin, was den Inhalt betrifft, verstehe mich aber als Generalistin, was Darstellung und Form angeht: Von Magazinbeiträgen über Expertenberichte und Interviews bis hin zu Anwendungsbeispielen, Ratgebertexten, Whitepaper und Blogbeiträgen konzipiere und schreibe ich Texte aller Art und für jegliche Formate.
HR-Dienstleistungsunternehmen, Trainer und Berater unterstütze ich außerdem bei der Pressearbeit. Sprechen Sie mich gerne an!
Sie wollen mehr über mich erfahren?
Meine Profil-Eckdaten
- Langjährige Pressearbeit für Trainingsakademien, HR-Dienstleistungsunternehmen und Erfolgs-Speaker
- Texterfahrung für jegliche Formate – von der Publikumszeitschrift und dem Kundenmagazin über Newsletter, Gastbeiträge (als Ghostwriting) und Expertenblogs bis hin zum Whitepaper
- Leitende Redakteurin des Magazins „manageHR“ (Zielgruppe Personaler aus dem Mittelstand, inzwischen eingestellt)
- Leitende Redakteurin des Informationsdienstes für Trainer „Training aktuell“
- Langjährige Tätigkeit als Redakteurin bei dem Fachmagazin für Führungskräfte „managerSeminare“
- Social Media Managerin laut depak – Deutsche Presseakademie, Berlin
- Ausbildung als Redakteurin (Volontariat) bei dem Fachverlag „managerSeminare“
- Studium der Publizistik, Psychologie und Pädagogik an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz